Spanisch für Kaufleute

Kaufmännische Grundlagen

Zielgruppe:

Für Büromitarbeiter(innen) und kaufmännische Fachkräfte, die die spanische Sprache als Instrument für das berufliche Leben benötigen.

Seminarziele:

Als Verknüpfung von Sprache, kaufmännischem Wissen und sozialer Kompetenz richtet sich dieses Seminar an BüromitarbeiterInnen und kaufmännische Fachkräfte, die Ihre berufliche Welt professionell mitgestalten möchten. Dieses Seminar baut auf bereits vorhandene einfache bis mittlere Spanischkenntnisse auf, kaufmännischen Grundlagen werden vermittelt und die kommunikativen Fähigkeiten verstärkt. Die kaufmännische Korrespondenz wird von Beginn an in Stil und Schreibsicherheit unterstützt.

Die Inhalte orientieren sich an den Standards der Geschäftswelt mit dem Ziel, das eigene Profil zu verbessern und den Anforderungen des Arbeitsplatzes gerecht zu werden. Daher ist es von enormer Wichtigkeit, die Terminologie der Wirtschaft nicht nur in den Ansätzen zu verstehen sondern sie kommunikativ und schriftlich anzuwenden, Qualitätsmanagement an der eigenen Person zu betreiben und somit die Qualität des Unternehmens zu sichern.
Grammatikalische Strukturen werden gefestigt. Die Vermittlung von Stil und Floskeln der spanischen Korrespondenz steht im Vordergrund.

Die Teilnehmer werden zielorientiert auf das Zusammentreffen mit Geschäftspartnern vorbereitet. Verdeutlicht wird auch, wie sie auf verschiedene Verhaltensweisen reagieren können und sie lernen zu verstehen, was der Gesprächspartner benötigt, um Verhandlungen harmonisch und zielsicher zu gestalten. Sie verbessern ihr Kommunikationsverhalten.

 

Seminarinhalte:

  • Erweiterung der kommunikativen Fähigkeiten
  • Handhabung von Geschäftskorrespondenz
  • Intensivierung des Wirtschaftsspanisch
  • Aussprache und Betonung sowie sprachliche Sicherheit am Telefon
  • Professionelles Verhalten (Erweiterung der sozialen Kompetenz)
  • Besserer Umgang mit unterschiedlichen Sprachgebräuchen und Dialekten